Re: Frage an ALLE hier: Wollen wir TABU`s brechen ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Joerg am 01. August 2005 10:54:

Als Antwort auf: Frage an ALLE hier: Wollen wir TABU`s brechen ? geschrieben von Admin SAM (m/53) am 31. Juli 2005 23:38:32:

Ja, ich bin unbedingt dafür dieses Tabu zu brechen. Selber gehe ich ohne weiteres unter die Menschen mit Windeln unter den Hosen, manchmal könnte man sie ahnen, manchmal bemerkt wohl kaum jemand etwas, und doch, darüber sprechen kann ich nur mit guten Bekanntgen und Freunden. Gerade kürzlich habe ich mich einer bekannten Dame als Windelträger zu erkennen gegeben, und siehe da, sie hat endlich jemanden gefunden dem sie ihr eigenes Problem anvertrauen konnte ...Inkontinenz!!

Einen Vorschlag, wie man vorgehen könnte oder sollte kann ich nicht machen, aber ein erster Schritt ist sicher von jedermann zu tun, nämlich sich selber zu sein und im Kreis unserer Familien und Freunde bei Gelegenheit von unserer Inko und von den Windeln zu sprechen. Es muss ja nicht unbedingt eine Diskussion erzwungen werden, aber über kurz oder lang kommen doch immer wieder gesundheitliche Probleme ins Gespräch und da könnte dann auch unser Problem erwähnt werden.

Ein anderes Problem besteht beim Kauf der Windeln, aber ganz besonders auch bei der Entsorgung von Einmalwindeln. Was werden da doch alles für Verrenkungen gemacht, dass niemand etwas bemerkt wenn wir unsere schweren Abfallsäcke in die Gemeinschafts-Mülltonne versenken!

Joerg



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene