Re: Frage an ALLE hier: Wollen wir TABU`s brechen ?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Felix am 01. August 2005 09:58:

Als Antwort auf: Frage an ALLE hier: Wollen wir TABU`s brechen ? geschrieben von Admin SAM (m/53) am 31. Juli 2005 23:38:32:

Hallo Sam,
genaue Zahlen könnte uns die Industrie für Inkoprodukte liefern.
Wieviel verkauft sie an Krankenhäuser, Pflegeheime, Apotheken und Sanigeschäfte? Die letzten beiden verkaufen in der Regel auch an Privatpersonen (echte Inkos oder auch geglegentliche Nutzer/innen).
Es wäre einmal interessant zu erfahren, wieviel Inkoprodukte ein normales Sanigeschäft an Privatpersonen pro Monat verkauft und wieviel davon Selbstzahler sind.
Wenn die von dir genannten Zahlen nur andeutungsweise zutreffen, sind wir von Mitbürgern umgeben, die, obwohl betroffen, das Thema tabuisieren.

In den Foren für Inkontinente posten vergleichsweise wenige Leute. Sam hast du einmal ermitteln können, wieviel unterschiedliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise in diesem Forum mitnachen oder lesen?
Wenn nur 10 % der betroffenen Inkontinenten einen Internetzugang haben (in Wirklichkeit müssten es mehr sein), so müsste die Anzahl der lesenden oder aktiven Forenteilnehmer größer sein.
Nur durch Zufall erfährt man von Freunden und Kollegen, dass sie schon einmal inkontinent waren. Vor ein paar Tagen machte eine Kollegin eine Andeutung, dass sie beim herzhaften Lachen oft den Urindrang nicht einhalten könne. Mehr kam nicht. Fazit: Inkontinenz ist und wird noch lange ein Tabuthema bleiben, und es wird schwer für uns, Vertrauen zu anderen aufzubauen, damit diese sich outen.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene