Re: Erster Sommer mit Windel


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Admin SAM (m/53) am 31. Juli 2005 14:41:41:

Als Antwort auf: Erster Sommer mit Windel geschrieben von Ina am 31. Juli 2005 13:52:

Hallo Ina...

Schön dich auch bei uns begrüssen zu können !

Das leidige thema "schwitzen" löse ich persönlich so, daß ich über der einmalwindel einen gut aufsaugenden schlüpfer trage, und erst darüber die gummihose.

Das hat sich sehr gut bewährt, am besten eignet sich dafür ein schlüpfer in pagenform, der die windel gut abdeckt.

So entsteht nicht mehr der hitzestau zwischen windel und gummihose.

Oder trägst du evtl. keine gummihosen, und sprichst von der wärme IN der windel ?

Dann sitzt deine windel evtl. zu locker, denn je enger sie am körper anliegt, um so weniger hitzeentwicklung wirst du spüren.

Ich vermute außerdem bei dir noch, daß dir auch der reine "Gewöhnungsprozess" noch fehlt.

Letzter tipp von mir wäre sonst noch, steig um auf mehrwegwindeln, die tragen sich ganz fantastisch.

Drüber eine leichte PU-hose, aus luftdurchlässigem material.

Dazu berate ich dich gerne, denn die neue kollektion mit mehrwegwindeln und PU-hosen ist noch nicht in meinem shop.

Ich bin aber dabei die neuen waren zu listen.

Für heute alles gute, und viele grüsse...von SAM smile-orange


>Hallo,
>ich muß jetzt meinen ersten Sommer mit meiner Inkontinenz erleben. Diese hohen Temperaturen machen mich total fertig. Zur Zeit trage ich Attends Nr.10. Mit denen bin ich gut versorgt, aber was kann ich gegen das ständige schwitzen tun?
>Gruß Ina



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene