Re: Urlaub update


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Franz am 25. Juli 2005 10:33:

Als Antwort auf: Urlaub update geschrieben von Steffi am 23. Juli 2005 12:01:

>Also ich habe es jetzt mal einen Tag ausprobiert. Gestern bin ich mit meinem Freund Motorrad gefahren. Vorher habe ich ich mir Vliesswindeln und 3 verschiedene Gummihosen im Sanitätshaus besorgt (ganz schön teuer!). Also Windeleinlage an und Gummihosen drüber. Dann den Lederkombi angezogen und erst mal in den Spiegel gesehen. Man sieht wirklich nichts. Es war aber doch schon ein ungewohntes Gefühl eine Gummihose zu tragen. Es war übrigens das Model Suprima 1250 weiss, die hatte Knöpfe an der Seite. Nach ca. 2 Stunden war die Einlage nass und ich musste wechseln. Ich hatte ein etwas nasses Gefühl in der Windel. Aber alles hat dichtgehalten. Nach der Fahrt habe ich die nächste Hose ausprobiert. Auch mit Knöpfen aber Modell 1905 in gelb. Die Folie war etwas dünner und deshalb war diese Gummihose etwas angenehmer. Die habe ich ohne besondere Vorkommnisse bis zu schlafengehen getragen. Danach habe ich für die Nacht noch die 1205 ausprobiert. Die war ohne Knöpfe. Ich hatte Probleme beim Einschlafen, da es mit Windeln und Gummihose doch sehr ungewohnt war. Leider kann ich nicht sagen ob sie dicht gehalten hat, da ich diese Nacht trocken geblieben bin. Ich denke die 1905 ist die beste Gummihose und für den Urlaub oder Notfälle dürfe das reichen.
>Danke für die Tipps.


Hallo Steffi,

bedingt durch einen angeborenen Fehler "inko" trage ich eigentlich solange ich denken kann sogenannte "Gummihosen" (bestehen ja aus PVC und müssten eigentlich Plastikhosen heißen).

Seit gut 25 Jahren verwende ich fast ausschließlich "Suprima" Hosen in Verbindung mit Vlieswindeln.
Probleme hat es damit so gut wie nie gegeben, außer z.T. mit den knöpfbaren Hosen. Dabei kam es immer mal wieder zu Undichtigkeiten im Bereich der Druckknöpfe. Da ich die Suprima's wie normale Unterhosen trage und uneingeschränkt mobil bin verwende ich nur noch Hosen ohne Knöpfe. Diese sind meiner Erfahrung nach sicherer und noch dazu preiswerter.
Meist nehme ich eine ganz einfache 1205, unauffällig und effektiv. Teilweise habe ich auch die 1211, leider verdreht sich dabei recht schnell der breite Bundgummi was mich im Bauchbereich stört. Früher hatte ich fast immer weiße Hosen, in letzter Zeit nehme ich gerne die aus der blautransparenten Folie, diese ist angenehm geschmeidig und haltbar.
Für Damen empfiehlt sich jetzt auch das Modell 1214, Schlupfhose mit bequemen breitem Textilbundgummi. Meine Frau trägt sie bevorzugt an kritischen Tagen in ihrer Lieblingsfarbe rosa.

Mit dem Einschlafen kenne ich keine Probleme aufgrund der Gummihose. Ich denke es ist sicher eine Frage der Gewöhnung. Und wenn man mal 2 Wochen regelmäßig mit Gummihose geschlafen hat, dann empfindet man es als völlig normal und ist gedanklich nicht mehr so darauf fixiert.

Da ich wann immer es möglich ist zur Toilette gehe, komme ich mit der Kombination Gummihose/Vlieseinlage viel besser klar als mit den
"Pampers-ähnlichen" Einmalslips.

Soweit ein paar Erfahrungen aus einem Leben mit Blasenschwäche.

Viele Grüße & einen schönen Urlaub wünscht

Franz




Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene