Re: Urlaub mit Gummihose


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 19. Juli 2005 10:38:

Als Antwort auf: Re: Urlaub geschrieben von Karin am 18. Juli 2005 19:27:

Hallo Karin,
ich kann Dir hunderprozentig Recht geben, allein schon das Gefühl, daß man von einer Gummihose oder Weichplastikhose geschützt wird ist mit nichts vergleichbar, weil es doch das einzige Material ist, das "wirklich" wasserdicht ist. Ich trage auch immer seitlich knöpfbare Modelle, wenn ich unterwegs bin (z.B. die Suprima 1252), weil sie den Vorteil haben, daß man sie am Bauchgurt baumeln lassen kann, während man eine frische Windel einlegt. Nachts bevorzuge ich das Guwi Modell mit dem breiten Auslaufschutz am Bauch und an den Oberschenkeln, weil ich sehr unruhig schlafe und diese auch nicht einschneidet, vor allem aber auch dem Vorteil hat, daß sie nicht in den Rücken ausläuft (was mir schon öfters mit der Suprima passiert ist). Ich habe mir von Guwi extra aus diesem Grund das Weich PVC Babydoll besorgt, welches ich unter die Gummihose schiebe, aber es bleibt meist trocken, abgesehen, wenn ich mal schwitze.
Trägst Du auch die 1252 von Suprima? Ich finde sie zwar toll, aber der verstellbare Beingumi ist halt kein 100 % er Auslaufschutz. Deshalb trag ich an regnischen oder durchwachsenen Tagen meist eine beidseitig gummierte dunkelgraue Jeans, weil ich es nicht mag, wenn "normale" Textilien feucht werden (man sieht dann immer diese peinlichen Flecken). Ich hab auch eine schön geschnittene schwarze Latexjeans, aber diese klebt eher, wie die beidseitig gummierte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und würde mich freuen, mehr von Dir zu hören, vor allem auch wie Du mit Deiner Inko umgehst und wie Du Dich schützt grad in der Öffentlichkeit, zu Hause hab ich momentan kein Problem damit, weil ich solo bin.
Liebe Grüße
Michael
>Ich fahre zwar kein Motorrad, kann aber zu Windeln und enganliegender Bekleidung doch etwas sagen. Ich hatte mir neulich bei ebay einen Lederrock ersteigert. Nun merkte ich zu Hause beim Anziehen, dass man darunter meine Windel (Höschenwindel von Tena) sehen kann. So beschloss ich es mit einer Gummihose und Vliesswindel zu versuchen(war zwar alles noch nie benutzt, aber habe immer Windeln und eine Gummihose im Schrank als Ersatz, falls die Pampers ausgehen). Und siehe da es ging. Man hat nichts gesehen.
>Meine nächste Befürchtung war nun, ob ich es damit auch ein paar Stunden aushalte, aber probieren geht über studieren, dachte ich. Also noch eine Strumpfhose über die Gummihosen und los ging es auf die Party. War zwar sehr ungewohnt und nach ca. 3 Stunden war ich "durchgeweicht", aber es hat alles dichtgehalten. Natürlich hatte ich noch eine frische Windel eingesteckt, allerdings hätte ich mich besser gefühlt,hätte ich noch eine frische Gummihose gehabt. Daher kann ich Dir nur raten: Versuchs ruhig mal damit, aber nimm´ eine Gummihose zum Knöpfen (die kannst Du viel leichter Wechseln, gerade wenn Du Strumpfhosen trägt) und achte beim Kauf darauf, dass sie wirklich gut sitzt. Eher eine Nummer kleiner kaufen.
>Ich hoffe die anderen geben mir Recht und wünsche Dir alles Gute



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene