Re: Urlaub


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 18. Juli 2005 07:19:19:

Als Antwort auf: Urlaub geschrieben von Steffi am 17. Juli 2005 21:15:

Hallo Steffi,
in der Tat tragen Gummihosen mit Vlieswindeln kaum auf.
Die Auswahl an Modellen ist auch ziemlich groß. Wenn Du die Gummihosen allerdings nur für den Urlaub benutzen möchtest würde ich Dir zu einer
"günstigen" Ausführung aus PVC ohne Innenslip raten. Die Hosen mit Innenslip sind zwar etwas angenehmer zu tragen, jedoch hast Du bei einer Ausführung kpl.
aus Plastik den Vorteil, daß Du sie gerade im Urlaub leicht und schnell reinigen kannst. Gummihose mit Wasser (ggf. etwas Seife) ausspülen, die Folie mit einem Handtuch trocken reiben und schon kannst Du sie wieder tragen. Ich nehme sie unterwegs gelegentlich einfach mit unter die Dusche. Da an der glatten Folie nicht viel haften kann, wird sie so eigentlich immer richtig sauber. So müßtest Du dann mit 2 bis 3 Gummihosen auskommen.
Empfehlen würde ich Dir von Suprima das Modell 1311, da diese Hose im Schritt
besonders weit geschnitten ist, und somit sehr auslaufsicher. Außerdem schneiden die breiten Bündchen nicht ein. Die Suprima 1311 kostet so um die 20,-- Euro im Sanihaus.
Ich trage diese Hose selber schon längere Zeit (nicht nur im Urlaub) und bin sehr zufrieden damit. Am besten erscheinen mir die Hosen in gelb, da diese Folie meines Erachtens etwas weicher und halbarer als die weiße ist.
Übrigens bekommst Du Windeln (Vlies- und auch Höschenwindeln) natürlich auch in Spanien. Ich hoffe Dir ein paar gute Anregungen gegeben zu haben und würde mich freuen hier im Forum nach dem Urlaub vielleicht mal zu hören wie es gelaufen ist. Viel Spaß im Urlaub!

Dietmar



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene