Re: Inkontinenz - DL die Grenzen sind klar


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Torsten-DD(m/37) am 09. September 2004 21:17:07:

Als Antwort auf: Re: Inkontinenz - DL die Grenzen sind klar geschrieben von Helmut am 09. September 2004 11:14:

Hallo Helmut !

Was Du hier im Forum geschrieben hast, kann ich Dir nur zustimmen. Und es stimmt auch, dass von den registrierten Schreibern welche DL sind. Zu denen zähle ich mich selber auch und ich gebe es auch öffentlich zu. Was aber wiederum einige Gründe hat und dies ich hier und jetzt Dir und allen anderen mitteilen möchte.
Ja ... es stimmt, dass ich ein sogenannter DL’er bin. Aber im Laufe der Jahre, wo ich im Internet bin, hatte ich auch eine sehr gute Freundschaft zu jemanden aufgebaut, der echt von Inkontinenz betroffen war. Diesem jenigen aber ist es gelungen, aus der Last eine Tugend zu machen und ist auch zu einem DL’er geworden. Was ich echt sehr bewundert hatte und auch zu dieser Zeit nicht so ganz nachvollziehen konnte. Das halt jemand, der echt auf Hilfsmitteln angewiesen ist, diese dann am Ende sogar noch gern hat. Denn mein Einsatz als Zivi in einem Pflegeheim hatte mich da so einiges anderes belehrt. Aus diesem Grunde hatte ich mich in letzter Zeit sehr intensiv mit dem Thema Inkontinenz beschäftigt und auch deshalb so einige Forum’s angesehen und besucht. Und ich finde es echt sehr schade, wenn irgend welche Spinner sich darin dann austoben und alles gute wieder kaputt machen wollen.
Und ein anderer Grund für mein Erscheinen in solchen Foren ist auch die Tatsache, das ich durch eine Krankheit an der Wirbelsäule im HWS-Bereich in letzter Zeit selber nun mächtige Probleme mit der eigenen Steuerung des Blasenschließmuskels habe. Da kann ich zwar gegenüber den echt Betroffenen noch von Glück reden, dass ich schon vorher auf Windeln gestanden hatte und somit dann auf evtl. notwendigen Windeln nicht so negativ eingestellt bin. Aber wenn es einem passiert, der noch nie damit zu tun hatte, dann tut dieser mir echt leid.

Grußel

Torsten


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene