Stressinkontinenz, wie schützen?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Julian am 05. Juli 2005 08:25:

Hallo,

seit einigen Tagen mache ich nachts ins Bett. Hintergrund ist ein Ereignis in meiner Familie. Ich bin übrigens 27. Arztbesuch steht heute an.

Meine Freundin, mit der ich zusammen lebe hat zunächst mit Verständnis reagiert und mir in der zweiten Nacht eine Folie ins Bett gelegt. Nachdem es dann aber jede Nacht passierte, hat sie mir Windeln im Sanitätshaus gekauft. Die haben ihr geraten, zusätzlich Vlieswindeln einzulegen.

Jetzt besteht sie darauf, mir die Windeln anzulegen, weil es bei mir das erste mal schief ging (ausgelaufen). Sie legt mir drei Vlieswindeln ein. Dann muss ich noch eine Gummihose, die geknöpft wird darüber ziehen (zur Sicherheit). Schließlich soll ich noch einen ihrer Bodys anziehen (damit die Windel gut gehalten wird).

Meine Frage: Ist das üblich, dass man Vlieswindeln einlegt? Es ist doch sehr dick und unbequem. Und für mich ist das sehr komisch, dass ich über die Windel, die ja aus Plastik ist, noch eine Gummihose tragen soll. Mit dem Body komme ich am wenigsten klar. Das fühlt sich dann noch mehr nach Kleinkind an.

Wer kann mir sagen, was das sinnvoll ist und was übertrieben.

Danke für die Unterstützung.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene