Re: Wohliges Gefühl in PVC


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Dietmar Dietmar (m/35) am 02. Juli 2005 22:47:17:

Als Antwort auf: Wohliges Gefühl in PVC geschrieben von Gerd am 02. Juli 2005 12:05:

Hallo,

als Bettnässer bin ich schon immer (mit einigen Jahren Unterbrechung in denen ich Einwegwindelhosen benutzt habe) mit den Plastikhosen von Suprima vertraut.
Zudem leide ich an einem Reizdarm mit gelegentlichen unfreiwilligen Stuhlabgängen (kleine Mengen in Verbindung mit Blähungen).
Daher sind diese Plastikhosen meine alltägliche Unterwäsche. Nachts helfen sie mir in Verbindung mit Vlieswindeln mein Bett trocken zu halten. Tagsüber habe ich sie auch immer mit Vlieswindeln getragen, die in letzter Zeit allerdings abends fast immer trocken waren (habe sonst ab und zu auch tagsüber die Toilette etwas spät erreicht). Bin daher dazu übergegangen die Vlieswindeln am Tage einfach wegzulassen. Kleinere Mengen Stuhl lassen sich nämlich sehr bequem mit etwas Toilettenpapier auswischen und die Hose ist damit wieder "sauber". Daher verbinde ich diese Plastikhosen auch eher mit dem Begriff "Schutz" als mit etwas negativen. Immerhin helfen sie mir die Auswirkungen meiner Leiden zu mindern. Würde daher sagen, daß mir das Gefühl dieser Plastikhosen auf der Haut so etwas wie Sicherheit und damit auch Wohlbefinden vermitteln. Die transparente Folie mag ich allerdings nicht, da sie mir zu hart ist. Am angenehmsten tragen sich meiner Erfahrung nach die gelben Hosen aus der dünnen (0,12mm) Folie. Hierbei bevorzuge ich das Model 1311, da die breiten Bauchbündchen nicht einschneiden und das Gummiband so fixiert ist, daß es sich nicht verdrehen kann. Außerdem sind die etwas breiteren Beinbündchen verstellbar, und passen sich daher super an mich an. So gesehen habe ich also auch ein "wohliges Gefühl" in den PVC-Hosen oder anders ausgedrückt würde ich mich ohne sie doch sehr unwohl fühlen.


Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene