Re: Die Grenzen sind klar...?


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Sam (m/52) am 06. September 2004 23:27:14:

Als Antwort auf: Inkontinenz - DL die Grenzen sind klar geschrieben von Stefan am 06. September 2004 16:24:

Hallo Stefan...

Das sehe ich aber ganz anders, denn auch für einen DL heißt "windel" nicht gleich sexuelle erregung.

Wäre auch sehr traurig, wenn es nur das wäre.

Es ist doch vielmehr das gefühl von sicherheit, wärme und geborgenheit, welches meißt schon in den sehr frühen kindesjahren vermißt wurde, und so durch diesen fetisch WINDEL etwas ausgeglichen wird.

Getopt wird das gefühl dann noch, wenn liebevolle ZUWENDUNG von außen in´s spiel kommt, d.h. sich von einem sehr nahestehenden menschen windeln lassen.

Eigentlich ist die windel dann schon fast nebensache, und nur noch mittel zum zweck.

Aber sie ist eben auch der schlüssel, um verlorengegangene empfindungen zurückzuholen, und um sich so selber zurückzuversetzen in "behütete" zeiten.

Ich denke manchen reinen inko´s fehlt auch hier dies einfühlungsvermögen, weil sie selber diese defizite nicht kennen, und daher auch eher über DL´s den kopf schütteln.

Oder sie vertreten eben die meinung, " ...ach die machen das eh nur zum spass, und wollen sich nur sexuell abregen. "

Weit gefehlt mein freund, ich kenne nicht EINE/N DL bei dem/der dies der fall wäre.

Anders ist es allerdings bei den inko´s, die im laufe der zeit zum DL werden.

Da kommen im laufe der zeit viel eher die sexuellen komponenten dazu, die das windeltragen einfach auslöst.

Schließlich tragen wir die windeln ja nicht wie einen hut auf dem kopf, sondern schon an unseren empfindlichsten körperstellen.

Also, völlig normal wenn dann auch sexuelle gefühle entstehen.

Aber um wirklich eine grenze zu ziehen zwischen einem inko und einem DL, muß man einfach den URSPRUNG des leidens, oder der leidenschaft betrachten.

Sexuelle gefühle in windeln entwickeln alle irgendwie, aber sie sind bei beiden nicht nicht der grundstein für´s windeltragen.

Nicht umsonst lautet mein motto ja auch:

" Wir haben uns alle nicht selber gemacht ! "

Weder der inko hat sich seine krankheit frei gewählt, noch der DL seine leidenschaft.

In diesem sinne, grüsse an alle...von SAM smile-orange


P.S.: Sicherlich gibt es wie überall auch hier ausnahmen, aber einzelschicksale müssen gesondert abgehandelt werden. ;-)



>Hallo Benno,
>die Grenzen zwischen einem Diaperlover (DL) und einem Inkontinenten sind eigentlich klar. Ein Diaperlover benutzt Windeln, weil er sich daran sexuell erregt und eigentlich keine Windeln bräuchte. Ein Inkontinenter benutzt Windeln, weil er diese benötigt. Sicher ist, dass jeder Inkontinete sich zuerst für seine Windeln schämt und keinerlei Verständnis für die "Hobbyliga" aufbringt. Nach einer gewissen depressiven Gewohnungsphase werden dann die Windeln zur normalen Unterhose. Auch in diesem Fall bist Du noch immer kein DL, sondern ein "aufgeklärter" Inkontinenter. Es gibt jedoch Leute, die es dann erregt Windeln zu tragen, obwohl sie eigentlich inkontinent sind. Hier muss man sagen, dass diese Leute in erster Linie Inkontinente sind und erst in zweiter Linie DL. Leider ist für diese Leute auf Selbsthilfeseiten und in regionlen Selbsthilfegruppen kein Platz. Auch wir vom Selbsthilfeverband müssen solche Leute leider abweisen, da es regelmäßig zu Schwierigkeiten mit "nur" Inkontinenten kommt.
>Zur Frage ob das normal ist. Was ist denn normal? Ich denke, dass es nur dann unnormal und ggf. psychotherapeutisch Behandlungsbedürftig ist, wenn es Dir zu einer Last werden würde und Du es nicht loswerden würdest. Z.B. Wenn Du eigentlich gar keine Windeln mehr bräuchtest, aber aus einem Zwang sie weiter verwendest.
>
>MFG
>Stefan
>P.S. Ich zähle mich zu den aufgeklärten Inkontinenten.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene