Re: mieder und windeln/kein Problem, Unterteil gummiert


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Michael am 28. Juni 2005 13:19:

Als Antwort auf: Re: mieder und windeln/kein Problem, Unterteil gummiert geschrieben von Ruth am 27. Juni 2005 19:44:

Hallo Ruth,
als erstes möchte ich Dich loben, daß Du so verantwortungsbewußt mit Deinem Körper umgehst und vor allem auch darauf Wert legst, daß Du gegen Unkontinenzattacken immer gut geschützt bist, indem Du zusätzlich Windeln und Gummihosen trägst. Der Rumpfstützmieder Modell 111 ist besser zum Umarbeiten geeigenet, weil der Oberschenkelbereich und der Schritt/schambereich durch beidseitig gummierte Baumwolle ersetzt wird ohne daß die Stabiltät darunter des Mieders darunter leidet, weil für jede Frau, die auch auf ihre Gesundheit Wert legt, ist das Tragen eines Korseletts oder eines Rumpfstützmieders unerlässlich.
Du fragst, wo ich die Erfahrung her habe, dazu kann ich nur sagen, daß ich mal mit einer Frau eine Beziehung hatte, die anfangs eher sorglos mit solchen Dingen umgegangen ist und erst nach einer Blasenentzündung nach mehrmaligen peinlichen Zwischenfällen auf mich hörte, ich hatte sie aber schon zuvor mehrmals darauf hingewiesen, daß Frauen nicht nur ab einem "bestimmten" Alter, sondern schon in ihrer Jugend mehr auf "vernünftige" Kleidung Wert legen sollten, damit sie sich als reife Frauen nicht vorhalten brauchen, was sie alles falsch gemacht haben. Ich ging dann mit meiner Freundin in ein Sanitätsfachgeschäft, wo sie erstmal mit Windeln und Gummihosen versorgt wurde, es kamen dann Stützstrumpfhosen (sogenannte Gummistrümpfe mit hohem Naturkautschukanteil) dazu und ein Rumpfstützmieder von Figesta. Da immer wieder das Problem mit dem Windel und Gummihosen einlegen im Schritt dazu führte, daß die Presswirkung auf die Windel zu hoch wurde, machte ich mir Gedanken, wie man dieses Problem lösen konnte, als Sofortmaßnahme trug sie dann eine zusätzliche Gummihose mit breiten Bünden an den Oberschenklen, damit es nicht beim Gehen zu schnell an den Beinen runterlaufen konnte. Da ich eine Schneiderin sehr gut kannte, die manchmal unsere Kleppergummimäntel reparierte und auch aus dem beidseitig gummiertem Stoff schöne Jeans und Anoraks anfertigte (wir mochten es immer gerne gut geschützt im Regen spazieren zu gehen) zeigte ich der Frau mal den Rumpfstützmieder und erklärte ihr, wie ich diesen gerne umarbeiten lassen würde, so entstand dann der erste Inkontinenzrumpfstützmieder und danach arbeitete sie auch ein Anita Korselett um, der gummierte Teil war knöpfbar, sodaß meine Freundin die nasse Windel und die Gummihose wechseln konnte, ohne den Rumpfstützmieder auszuziehen, der gummierte Unterteil vom Rumpfstützmieder hatte außerdem breite Bündchen an den Oberschenkeln, sodaß auch nach längerem Gehen oder Sitzen kaum etwas auslaufen konnte.
Deshalb kann ich Dir so nicht gleich helfen, das ist eine Arbeit, die nur von einer Schneiderin durchgeführt werden kann, die PVC oder Gummischweißen plus Nähen kann. Du kannst mir aber eine e mail schicken, wenn Du mehr Infos haben möchtest.
Liebe Grüße
Michael
>>man kann sie nicht ersetzen, weil die Miederhose oder das Korselett aus gesundheitlichen Gründen für die Haltung (Wirbelsäule) verantwortlich ist, deshalb rate ich zu diese rKombination.
>>Mfg
>>Michael
>>>>
>>>>>kann man eine pvc-hOSE durch eine Miederhose ersetzen?
>>>>>währe doch im Sommer viel angenehmer
>>>>es gibt speziell angefertigte Korseletts, wo das Unterteil aus beidseitig gummierter Baumwollseide ist (sehr weiches, geschmeidiges, aber auch strapazierfähiges Material). Sie sind im Schritt knöpfbar - dadurch kannst Du problemlos die Windel einlegen, die PVC Hose wird fast ersetzt oder kann darüber getragen werden, was dann einen verbesserten Auslaufschutz an den Oberschenkeln gewährleistet und Du verfügst über einen doppelten Gummischutz. So etwas gibt es auch für eine feste Miederkombination von Figesta mit Langbein - auich hier muß sie aber zu einer Gummischneideren geschickt werden zwecks Veränderung im Scham und Oberschenkelbereich.
>>>>Liebe Grüße
>>>>Michael
>
>hallo,
>ich wollte mich noch einmal zu dem Thema "kann eine Windelhose durch eine Miederhose ersetzt werden?" äussern, bzw, Michael fragen über spezielle Korseletts, wo das Unterteil aus gummierter Baumwollseide besteht?
>So etwas habe ich noch nie gehört oder gesehen. Er schreibt, das die Firma Figesta, Hannover/Pattensen solche Mieder herstellt.
>Nun gerade ich trage Mieder von Figesta, zb. das Rumpfstützmieder Modell Jacqueline mit dopp. Tüllgummi und im Schritt zu haken, sowie die Massmiederhose. Darunter trage ich nun Höschenwindeln und eine Windelhose von Suprima 1252. Das ist für mich immer noch die beste Lösung. Was natürlich jetzt bei den heissen tagen nicht einfach ist. Darüber trage ich ein leichtes, weites Sommerkleid.
>ich würde schon ganz gerne Wissen, woher Michael seine Erfahrung her hat?
>Grüsse Ruth



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene