Inkontinenz - DL die Grenzen sind klar


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene  

Geschrieben von Stefan am 06. September 2004 16:24:

Als Antwort auf: Inkontinenz - DL geschrieben von benno am 05. September 2004 12:14:

Hallo Benno,

die Grenzen zwischen einem Diaperlover (DL) und einem Inkontinenten sind eigentlich klar. Ein Diaperlover benutzt Windeln, weil er sich daran sexuell erregt und eigentlich keine Windeln bräuchte. Ein Inkontinenter benutzt Windeln, weil er diese benötigt. Sicher ist, dass jeder Inkontinete sich zuerst für seine Windeln schämt und keinerlei Verständnis für die "Hobbyliga" aufbringt. Nach einer gewissen depressiven Gewohnungsphase werden dann die Windeln zur normalen Unterhose. Auch in diesem Fall bist Du noch immer kein DL, sondern ein "aufgeklärter" Inkontinenter. Es gibt jedoch Leute, die es dann erregt Windeln zu tragen, obwohl sie eigentlich inkontinent sind. Hier muss man sagen, dass diese Leute in erster Linie Inkontinente sind und erst in zweiter Linie DL. Leider ist für diese Leute auf Selbsthilfeseiten und in regionlen Selbsthilfegruppen kein Platz. Auch wir vom Selbsthilfeverband müssen solche Leute leider abweisen, da es regelmäßig zu Schwierigkeiten mit "nur" Inkontinenten kommt.

Zur Frage ob das normal ist. Was ist denn normal? Ich denke, dass es nur dann unnormal und ggf. psychotherapeutisch Behandlungsbedürftig ist, wenn es Dir zu einer Last werden würde und Du es nicht loswerden würdest. Z.B. Wenn Du eigentlich gar keine Windeln mehr bräuchtest, aber aus einem Zwang sie weiter verwendest.


MFG

Stefan

P.S. Ich zähle mich zu den aufgeklärten Inkontinenten.



Antworten:


  Neues Inkontinenzforum für Erwachsene